Kennt Ihr auch diese Schlagzeilen „5 Kilo weg in 5 Tagen“ oder „In einem Monat zum Beach-Body“ ? Klingt toll, aber die Realität sieht leider anders aus. JETZT unser Thema im Podcast!


Fürs Fernsehen habe ich schon diverse Diäten und auch Ernährungsumstellungen ausprobiert. Ich habe eine Menge Erfahrungen sammeln können und dabei auch einige Favoriten kennen und schätzen gelernt.

Fakt ist aber: Ein Totalverzicht frustet total, und zuviel abnehmen in zu kurzer Zeit ist nicht effektiv. Der Jo-Jo-Effekt wird Dich umso härter treffen. Mit meinem guten Freund und Gesundheitsexperten Alexander Nicolai spreche ich in einer neuen Episode unseres Podcasts genau darüber. Er hat wirklich gute und wirksame Tipps, die Du ganz unkompliziert in Deinen Alltag integrieren kannst. Und genau darauf kommt es ja an. Komplizierte Ernährungsumstellungen scheitern meist daran, dass sie im normalen Alltag schlecht bis gar nicht umzusetzen sind. Pro Folge fassen wir die 5 besten Ratschläge in der Rubrik „5 Tipps für Deine Gesundheit“ zusammen.

Wenn Du auf diesen LINK hier klickst, gelangst Du sofort zum Podcast und der aktuellen Folge. Außerdem kannst Du uns uns auch Deine Fragen und Anregungen für die nächsten Episoden schicken. Einfach HIER klicken!