Dauerhaft abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt

Die Gesundheitsstudien sind alarmierend. Jeder Dritte gilt mittlerweile als übergewichtig. Klar, die Verlockung ist groß, und Essen „to go“ gibt es an jeder Ecke. Wenn es mal wieder schnell gehen muss, schaufeln wir mal so ganz nebenbei tausende von Kalorien in uns hinein, obwohl es natürlich wesentlich gesünder ginge. Der Aufwand ist noch nicht mal unbedingt größer!

In dieser neuen Folge spricht TV-Reporter Thorsten Sleegers über seine überflüssigen Pfunde und die Erfahrung mit dem Intervallfasten. Das hat er nämlich fürs Fernsehen in Form eines aufschlussreichen Selbstexperiments ausprobiert.

Grundsätzlich gilt, so Gesundheitsexperte Alexander Nicolai: „Du solltest Dir erst mal eine Ernährungsform aussuchen, die zu Dir passt und die Du gut in Deinen Tagesablauf integrieren kannst. Ansonsten ist der Frust umso größer, wenn es nicht funktioniert.“

Wie Du für Dich die perfekte Methode findest, abzunehmen, das lernst Du in dieser neuen Episode von GESUND GEFRAGT. Wir sind überall dort vertreten, wo es Podcasts gibt.

Außerdem findest Du uns in den Sozialen Netzwerken, wo wir uns über Deine Fragen und Anregungen freuen. Diese werden wir in unseren künftigen Folgen immer wieder auch zum Thema machen.

Hier findest Du uns im Web!

Instagram
https://www.instagram.com/podcastgesundgefragt

Facebook
https://www.facebook.com/gesundgefragt

Website
https://www.1to1.group/gesund-gefragt

Mehr Informationen zu den Hosts dieses Podcasts findet Ihr auf den folgenden Websites:

Alexander Nicolai
https://www.1to1.group/1to1-fitness

Thorsten Sleegers
http://www.thorstensleegers.de

Thorsten ist TV-Moderator und Reporter. Er hat bereits in vielen Selbstexperimenten fürs Fernsehen die Themen Gesundheit, Fitness und Ernährung aufgegriffen. An seiner Seite der Gesundheitsexperte Alexander Nicolai. Er ist Personal Trainer und Ernährungswissenschaftler. GESUND GEFRAGT – dieser Name ist Programm. Thorsten befragt Alex zu aktuellen Trends, und in jeder Folge gibt es etwas an die Hand, „5 Tipps für Deine Gesundheit“ – klare und effektive Handlungsempfehlungen, die einfach und unkompliziert im Alltag anzuwenden sind.