Thorsten im TV

RTL „Punkt 12“ – Montag, 19.11.2018, ca. 12:20 Uhr

„Kohlenhydrate machen dick!“ heißt es immer. Aber macht es deshalb Sinn sie aus unserer täglichen Ernährung zu verbannen? Dieser Frage gehe ich in meinem neuen Selbstexperiment für die „Punkt-12-Reporter“ bei RTL nach. Unter ärztlicher Aufsicht werde ich eine Woche lang einen radikalen Verzicht ausprobieren, in der folgenden Woche heißt es dann „Kohlenhydrate extrem“. Die Ergebnisse ÜBERRASCHEND !!!

 

 


RTL „Punkt 12“ – Mittwoch, 10.10.2018, ca. 12:20 Uhr

„Ein, zwei Gläschen können doch nicht schaden!“ Diesen Spruch haben wir wahrscheinlich alle schon mal gebracht. Gerade nach dem Mega-Sommer 2018. Egal ob Biergarten, Terrasse oder Balkon, das Gläschen Wein zum Essen oder das kühle Bier zur Erfrischung ist für Millionen Deutsche zum Ritual geworden. Auch wenn es keine große Mengen Alkohol sind, bleibt die Frage „Wie gefährlich ist das regelmäßige Trinken?“ Ich habe es in einem spannenden Experiment ausprobiert – mit ärztlicher Begleitung.

 

 


RTL „Punkt 12“ – Freitag, 18.09.2018, ca. 12:20 Uhr

Schläft es sich besser im Hellen oder im Dunkeln? Da hat jeder seine ganz persönlichen Vorlieben … aber was ist gesünder und erholsamer? Dieser Frage gehe ich in einem spannenden und aufschlussreichen Selbstexperiment bei den „Punkt-12-Reportern“ nach. Und das Beste: Unsere Zuschauer machen gleich mit.

 

 


RTL „Punkt 12“ – Freitag, 07.09.2018, ca. 12:20 Uhr

Was taugen Notfall-Apps im Ersntfall? Kann man damit tatsächlich Menschenleben retten oder dauert es viel zu lange, sich durch die elektronischen Helfer zu klicken? In Hamburg treffe ich einen Erste-Hilfe-Experten. Gemeinsam starten wir ein spannendes und

 

 

 


RTL „Punkt 12“ – Freitag, 17.08.2018, ca. 12:20 Uhr

„Die ein bis zwei Stunden schaffe ich auch noch!“ Wer kennt diesen Spruch nicht auf den Weg in den Urlaub? Hauptsache endlich ankommen. Dabei wird die Müdigkeit oft unterschätzt und kann zu ernsthaften Gefahr werden. Ich mache mich auf den Weg in den Süden und gehe im Fahrsimulator an mein Limit.