Smoothie-Mythen im Faktencheck

Kann man Gesundheit trinken?

Seit Jahren pürieren die Deutschen unermüdlich Obst und Gemüse zu Smoothies oder kaufen die viel beworbenen Drinks zu stolzen Preisen in Supermärkten und Reformhäusern.

Aber muss gesund wirklich teuer sein, und sind Smoothies besser als Obst und Gemüse im Ursprungszustand? Dieser Frage gehen Thorsten und Alex in dieser Episode auf den Grund, denn um kaum ein anderes Mode-Getränk ranken sich so viele Mythen wie um die Smoothies.

Gehören Kerne mit in den Mixer? Ist in teuren Supermarkt-Smoothies wirklich so viel Zucker drin? Was sind die besten und gesündesten Zutaten für selbstgemachte Vitamindrinks?

Die Antworten auf diese und weitere spannende Fragen sind überraschend und helfen Euch garantiert, gesund und lecker in den Frühling zu starten.

Hier könnt Ihr mit uns in Kontakt treten, oder die Infos aus den einzelnen Podcast-Folgen noch einmal nachlesen:

Bei Instagram gibt es unsere „5 Tipps für Deine Gesundheit“ immer nochmal zum durchSWIPEN!

Instagram

https://www.instagram.com/podcastgesundgefragt

Facebook

https://www.facebook.com/gesundgefragt

Website

https://www.1to1.group/gesund-gefragt

Mehr Infos zu Thorsten und Alexander

Alexander Nicolai

https://www.1to1.group

Thorsten Sleegers

http://www.thorstensleegers.de

Thorsten ist TV-Moderator und Reporter bei RTL. Er hat bereits in vielen Selbstexperimenten fürs Fernsehen die Themen Gesundheit, Fitness und Ernährung aufgegriffen. An seiner Seite der Gesundheitsexperte Alexander Nicolai. Er ist Personal Trainer und Ernährungsexperte. GESUND GEFRAGT – dieser Name ist Programm. Thorsten befragt Alex zu aktuellen Trends, und in jeder Folge gibt es etwas Konkretes für Dich an die Hand. „5 Tipps für Deine Gesundheit“, klare und effektive Handlungsempfehlungen, die Du ganz easy in Deinen Alltag integrieren kannst.