Was machen die Menschen in Sachen Ernährung besser?

BLUE ZONES – Hier lebt es sich länger

Die Bergdörfer auf Sardinien gelten als Hotspots der „Blue Zones“. Dort leben jede Menge Menschen, die bereits ihren 100. Geburtstag gefeiert haben. Wie kann das sein? Was haben soziales Umfeld, Ernährung und Umwelteinflüsse damit zu tun?

Antworten darauf gibt es in dieser Episode. 2005 sorgte ein Artikel im Magazin „National Geographic“ über die „Blauen Zonen“ erstmals für Aufsehen.
Seitdem beschäftigt das Phänomen Forscher und Wissenschaftler auf der ganzen Welt.

Das sind die 5 BLUE ZONES unserer Erde

Sardinien (Italien), Okinava (Japan), Loma Linda (Kalifornien), Nicoya-Halbinsel (Costa Rica), Ikaria (Griechenland)

Hier könnt Ihr mit uns in Kontakt treten oder die Infos aus den einzelnen Podcast-Folgen noch einmal nachlesen:

Bei Instagram gibt es unsere „5 Tipps für Deine Gesundheit“ immer nochmal zum durchSWIPEN!

Instagram

https://www.instagram.com/podcastgesundgefragt

Facebook

https://www.facebook.com/gesundgefragt

Website

https://www.1to1.group/gesund-gefragt

Mehr Infos zu Thorsten und Alexander

Alexander Nicolai

https://www.1to1.group

Thorsten Sleegers

http://www.thorstensleegers.de

Thorsten ist TV-Moderator und Reporter bei RTL. Er hat bereits in vielen Selbstexperimenten fürs Fernsehen die Themen Gesundheit, Fitness und Ernährung aufgegriffen. An seiner Seite der Gesundheitsexperte Alexander Nicolai. Er ist Personal Trainer und Ernährungsexperte. GESUND GEFRAGT – dieser Name ist Programm. Thorsten befragt Alex zu aktuellen Trends, und in jeder Folge gibt es etwas Konkretes für Dich an die Hand. „5 Tipps für Deine Gesundheit“, klare und effektive Handlungsempfehlungen, die Du ganz easy in Deinen Alltag integrieren kannst.