Welche Produkte passen am besten zusammen?

Kombiniere Dich gesund!

Bestimmte Lebensmittel können erst in der richtigen Kombination ihre volle Wirkung freisetzen. Ein Beispiel: Die Vitamine aus Möhren und Avocado sind fettlöslich und gelangen mit ein wenig Butter oder Öl schneller ins Blut.
Ein weiteres Beispiel: Kartoffeln und Eier steigern die biologische Wertigkeit von Eiweiß auf 137% – also perfekt für die Muskeln.

Noch mehr Tipps gibt es in dieser Episode. Außerdem verraten Euch Thorsten und Alex, warum die Milch im Kaffee kontraproduktiv ist und die vermeintlich gesunde Kombination von Früchten und Joghurt unserem Körper nicht wirklich gut tut.

Hier könnt Ihr mit uns in Kontakt treten oder die Infos aus den einzelnen Podcast-Folgen noch einmal nachlesen:

Bei Instagram gibt es unsere „5 Tipps für Deine Gesundheit“ immer nochmal zum durchSWIPEN!

Instagram

https://www.instagram.com/podcastgesundgefragt

Facebook

https://www.facebook.com/gesundgefragt

Website

https://www.1to1.group/gesund-gefragt

Mehr Infos zu Thorsten und Alexander

Alexander Nicolai

https://www.1to1.group

Thorsten Sleegers

http://www.thorstensleegers.de

Thorsten ist TV-Moderator und Reporter bei RTL. Er hat bereits in vielen Selbstexperimenten fürs Fernsehen die Themen Gesundheit, Fitness und Ernährung aufgegriffen. An seiner Seite der Gesundheitsexperte Alexander Nicolai. Er ist Personal Trainer und Ernährungsexperte. GESUND GEFRAGT – dieser Name ist Programm. Thorsten befragt Alex zu aktuellen Trends, und in jeder Folge gibt es etwas Konkretes für Dich an die Hand. „5 Tipps für Deine Gesundheit“, klare und effektive Handlungsempfehlungen, die Du ganz easy in Deinen Alltag integrieren kannst.