Menschen und Geschichten aus Deiner Stadt



Genau darum geht es in meinem neuen lokalen Podcast-Format. Ich bin ein „Kind vom Niederrhein“ und mit dem berühmten KK groß geworden. „Königreich Kempen“ heißt es immer so schön, wenn man auswärts auf sein Autokennzeichen angesprochen wird.

Kempen gilt als eine der schönsten Städte am Niederrhein und bezaubert nicht nur durch seine idyllische Altstadt. Die Märkte und Feste auf dem historischen Buttermarkt sind weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebt. Der große Sankt Martins Umzug ist jedes Jahr aufs Neue ein absolutes Highlight (im Corona-Jahr 2020 leider ausgefallen), zu dem tausende Menschen aus ganz NRW anreisen.

In diesem Podcast hörst Du – in Zeiten von Corona – völlig „kontaktlos“ Neuigkeiten, sowie Klatsch & Tratsch aus Deiner Heimat. Egal, ob Du nun in Kempen wohnst oder einfach nur in dieses schöne Städtchen am Niederrhein verliebt bist und mehr erfahren möchtest.

Ich spreche mit Personen des öffentlichen Lebens, genauso wie mit BürgerInnen, die besondere Geschichten zu erzählen haben. Also: Ein Podcast aus Kempen für Kempen!

Du kannst den Kempen Podcast jetzt überall da hören und abonnieren, wo es Podcasts gibt!

A
Apple Podcasts
Spotify
Deezer

KK – Der Kempen Podcast wird unterstützt vom Werbering Kempen und der Facebook-Gruppe „Du kommst aus Kempen wenn…“